Keine Wiener Rosa-Luxemburg-Konferenz 2022

Nach der pandemiebedingten Absage 2020 und einer Online-Variante 2021, sehen wir uns leider auch in diesem Jahr gezwungen aufgrund mangelnder Planungssicherheit und der allgemeinen Umstände, auf eine in Präsenz stattfindende Konferenz zu Rosa Luxemburgs Geburtstag (5. März) mit rund 500 Teilnehmer*innen zu verzichten. Aus grundsätzlichen Überlegungen wird es heuer auch keine digitale Version geben (der Erfolg der 2018 & 2019 stattgefundenen Konferenzen bestand insbesondere in der kollektiven Erfahrung und dem persönlichen Austausch, der online in dieser Form leider nicht möglich ist).

Unsere Zeitung als Veranstalterin bedauert diesen notwendigen Schritt sehr, wir hoffen jedoch, dass es uns gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen im kommenden Jahr (2023) wieder möglich sein wird, eine Rosa-Luxemburg-Konferenz in Österreich durchzuführen, die ihren Namen verdient.
Bis dahin denkt daran:

„So ist das Leben und so muss man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd – trotz alledem.“ – Rosa Luxemburg

Leave a Comment